Altenburger Land
Menü

Kanzlei-Sommerfest in ALtenburg

07.11.2017

Am 14. September 2017 hatte die Anwaltskanzlei Wagner Brandhoff Viertel (WBV) in Altenburg zum Sommerfest eingeladen. Zwar machte das Wetter mit Regen und herbstlicher Kühle einen kleinen Strich durch die Rechnung, der Stimmung aber tat das keinen Abbruch, ebensowenig der Spendenbereitschaft der knapp 100 Gäste. Anlässlich des Sommerfestes hatten die Kanzlei und der Lions Club Altenburg zu Spenden aufgerufen, die in diesem Jahr dem WEISSEN RING zu gute kommen sollten. Die Gäste zeigten sich sehr großzügig, so kamen über 4.000,00 EUR an Barspenden zusammen.

Über die Spendenbereitschaft  freute sich die Landesvorsitzende, Marion Walsmann, sehr. Sie bedankte sich sehr herzlich für das großartige Engagement.

Für Unterhaltung sorgte Dirk Michaelis, Sänger der Band „Karussell“. Er begeisterte mit seinen Liedern die Gäste, und als er im strömenden Regen „Als ich fortging“ sang, war die Stimmung einzigartig. Für den guten Zweck hat er auf seine Gage verzichtet, dafür gebührt ihm unser herzlicher Dank.

Am 26. Oktober war es dann soweit. Herr Dr. Mahn vom Lions Club Altenburg und Herr Wagner von der Kanzlei überreichten den Mitarbeitern unserer Außenstelle einen Scheck in Höhe von 5.295,00 €. Die Vorsitzende der Außenstelle Altenburger Land, Elke Hörügel, bedankte  sich im Namen der Opfer von Gewalt und Kriminalität herzlich bei den Spendern.

Freude über die große Spendebereitschaft bei Marion Walsmann und Elke Hörügel, sowie Herrn Viertel von der Kanzlei

 

Dirk Michaelis "Als ich fortging"

 

Ulrike Schmid, Elke Hörügel und Andrea Graupner freuen sich über den Spendenscheck